Persönlichkeiten

Jakob Heilmann, 1846 – 1927
Geheimer Kommerzienrat, Architekt und Baumeister
Jakob Heilmann wurde am 21. August 1846 in Geiselbach als ältestes Kind des Glaser- und Schreinermeisters Peter Heilmann und seiner Frau Margarethe geboren....mehr>>>


Carl Kaiser, 1859 - 1945
Kommerzienrat
Carl Kaiser wurde am 14. April 1859 in Geiselbach geboren. Seine Eltern waren Johannes und Elisabeth Kaiser... mehr>>>


Generalmajor Dr. Ing. Karl Ritter von Weber
Weber wurde am 23. August 1892 als Karl Weber in Geiselbach geboren. Seine Eltern waren der Schreiner Edmund Weber und dessen Frau Eleonore... mehr>>>


Raphael Eduard Liesegang, 1.11.1869 - 13.11.1947
Raphael Eduard Liesegang war kein Geiselbacher im eigentlichen Sinne. Während und nach dem 2. Weltkrieg wohnte er, nachdem sein Haus in Frankfurt von Bomben zerstört wurde in Omersbach im Haus Riesenberg 3 bei Lina Fleckenstein... mehr>>>


 


Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung