Herz- und Kreislauftraining für Jung und Alt


Ausflug der D2-Fußballer

Am 14.07.2018 starteten acht D2 – Fußballer mit Trainer und 2 Eltern mit dem Fahrrad zur Saisonabschlussfahrt. Nachdem in den letzten 2 Jahren die Ronneburg und der Wiesbüttsee unsere Ziele waren, sollte es dieses Jahr nach Alzenau in den Generationenpark gehen. Wir starteten um 11.00 Uhr bei wunderschönem Wetter am Geiselbacher Sportplatz. Zuerst fuhren wir über den Frohnbügel Richtung Albstädter Tennisplätze, machten im Wald bei einer wunderschönen Mariengrotte unsere erste kurze Pause. Dann ging es zügig weiter nach Alzenau. Als wir im Generationenpark ankamen, wurden wir schon von einer Mutter und 2 Spielern (die nicht mitfahren konnten) mit belegten Brötchen und Getränken erwartet. Nach dieser Stärkung durften die Kids nach Lust und Laune, entweder auf die Riesenrutsche, die Wassertretanlage oder in die Kahl zum Wasser planschen. Die Zeit verging viel zu schnell bis der Trainer zur Heimfahrt zusammen rief. Beim Losfahren mussten wir feststellen, dass ein Fahrrad einen Platten hatte. Hier zeigte sich jetzt der Mannschaftsgeist, den innerhalb kürzester Zeit wurde der Schlauch im Reifen gemeinsam ausgetauscht. Endlich konnte es losgehen. Die Rückfahrt führte über Neuses, dort wurde nochmals ein Stopp an der Eisdiele eingelegt. Sehr zur Freude aller Nachwuchskicker. In Geiselbach angekommen, waren sich alle einig, so ein toller Ausflug muss wiederholt werden!


Platzwart gesucht
Der SC Geiselbach sucht aktuell einen Platzwart gegen Bezahlung, der sich um das SC G Aussengelände kümmert.

Zu den Tätigkeiten zählen u.a. Rasenpflege (mähen, wässern, düngen etc.), generell den Aussenbereich in Schuss und sauber halten, Hartplatz abziehen usw.

Interessenten melden sich bitte bei Henning Huth – 06024/636333 oder per email an vorstand@scgeiselbach.de

Volleyball
Die Volleyball Abteilung bietet allen Sportbegeisterten ein wöchentliches Training – immer dienstags 19:30 Uhr in der Geiselbacher Turnhalle. Im Sommer wird auch gerne mal auf unserem Beachvolleyballfeld trainiert.

Die Abteilung ist altersmäßig bunt gemischt.

Gesucht werden Interessierte ab 16 Jahren, die Spaß und Freude am Volleyballsport haben.

Für Fragen steht euch gerne Jürgen Golla unter Tel. Nr. 06024/5236 oder email: juergen.golla@scgeiselbach.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich!


Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung